Sommer – Sonne – Büro

Die gute Nachricht zuerst: Sie als Frau dürfen an Tagen mit Temperaturen um die 30 Grad den Hosenanzug getrost im Schrank lassen. Ausgenommen natürlich bei hochoffiziellen Anlässen.

Ansonsten können Sie gerne auf leichtere Kleidung zurückgreifen. Wählen Sie z.B. Hosen aus Leinen/Viskose Gemisch (knittert nicht so stark wie reines Leinen), die ein wenig weiter geschnitten sind. Dazu ein leicht ausgeschnittenes Top und als Ersatz für den Blazer eine offen getragene Bluse mit kurzen Ärmeln. Bringen Sie ruhig ein wenig Farbe ins Spiel. In diesem Sommer hoch im Kurs stehen florale Motive für Top oder Bluse. Kombiniert mit einfarbiger Hose und Blusenjacke können Sie so ein sommerliches Business Outfit gestalten, das Sie auch höhere Temperaturen problemlos über den Tag bringt.

Es kann aber gerne auch ein weiter längerer Rock sein. Ebenfalls mit Top und offen getragener Bluse kombiniert und Sie sind sommerlich perfekt gekleidet. Ebenso im Kleid mit Bluse als Jackenersatz.  Dazu empfehle ich Ihnen flache Ballerina, dann kann auch die Strumpfhose zu Hause bleiben.  Alternativ ist eine 10den Strumpfhose im Ton Makeup oder Teint so transparent und leicht, dass Sie sie kaum wahrnehmen. Mit einer leichten Bräunungslotion kann man die glatte Haut an den Beinen ebenso gepflegt aussehen lassen (erfordert allerdings ein wenig Übung – besser am Wochenende testen).

  • Materialempfehlung: Seide, Leinen, Viskose, Baumwolle/Viskose, Seidenchiffon
  • Schnittempfehlung: nicht zu körpernah, sonst gerät man leicht ins Schwitzen
  • Schuhe: vorne geschlossen und die Absätze eher flach, damit die Beine nicht anschwellen und das Blut besser zirkulieren kann
  • Strümpfe: kein absolutes MUSS, dann aber bitte top gepflegte Beine und Füße!

Und bitte denken Sie daran an heißen Tagen ausreichend zu trinken. Dabei bringt Sie Wasser bzw. ein lauwarmer Tee deutlich weniger zum Schwitzen als Getränke aus dem Kühlschrank.

Kommen Sie gut durch einen richtig schönen Sommer!

Start typing and press Enter to search