NUR MUT – Forderungen sicher aussprechen führt zum Erfolg 

Forderungen aussprechen und durchsetzen – für Sie überhaupt kein Thema?

Dann zählen Sie zu denjenigen, die diese Kunst bereits beherrschen. Im Großen und Ganzen ist es allerdings ein Thema, mit dem Frauen sich etwas schwer tun. Sie wünschen sich, Sie hätten gerne, Sie wollen auch, Sie wollen mehr – aber das dann auch in geeigneter Form und zur richtigen Zeit an den richtigen Ansprechpartner / die Ansprechpartnerin zu adressieren ist oft gar nicht zu leicht.

Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass gerade Frauen sich da gerne mal selbst im Weg stehen. Viel zu oft wird zuerst einmal überlegt, was der andere dann wohl denken könnte, oder dass die eigene Forderung sowieso abgelehnt werden wird, oder dass sie selbst kein Gehör finden. So kann man sich natürlich wunderbar selbst demotivieren. Warum nicht erst einmal dem anderen eine Chance geben? Vielleicht kommt Ihr Anliegen ja wider Erwarten ganz gut an.  Ich sehe große Zweifel in Ihrem Gesicht.

Lassen Sie uns doch von Männern lernen. Wenn die z.B. in ein Personalgespräch gehen wissen sie meist schon im Vorfeld, womit sie punkten können und was sie dafür haben wollen. Und wenn die eigene Forderung gerade auf taube Ohren stößt, dann wird nachgefragt. Zum Beispiel; wann können wir uns noch einmal über das Thema unterhalten?

Liebe Frauen, ich will Euch Mut machen. Mut dazu – Forderungen nicht nur zu denken, sondern wirklich sachlich und gut zu argumentieren und so zum Erfolg zu kommen. Denn eins können Männer nicht – Sie können keine Gedanken lesen.

Ich mache Sie stark!

Henrike Feltges

Ihr Coach für den konsequenten Aufstieg

Start typing and press Enter to search